Erkennen wer ich bin!

DSC_0031Auf der Suche nach meinem persönlichen Sinn im Leben habe ich einige Erfahrungen gesammelt. Manche Begegnungen und Geschichten ließen mich hinhören, innehalten und nachfragen. Sowie die Geschichte von Serigo Bambaren: „Der träumende Delphin“. Diese „kleine“ Delphingeschichte mit großer Bedeutung für mich, hatte mich dazu angeregt, dass ich meiner inneren Stimme vertrauen soll, meine persönlichen Grenzen erweitern kann, offen sein soll gegenüber Neuen und dass ich selber wählen kann wie ich auf meine Außenwelt reagieren möchte.

Die Geschichte handelt von einem jungen Delphin – er ist ein Träumer. Er ist davon überzeugt, dass es im Leben mehr gibt als fischen und schlafen, daher verbringt er den Tag damit, auf den Wellen zu reiten und nach seiner Bestimmung zu suchen. Eines Tages hörte er die Stimme des Meeres, die ihm sagte, dass er den Sinn seines Lebens an dem Tag erkenne würde, an dem er auf der perfekten Welle reitet. 2013-05-10 08.30.58So beschließt der junge Delphin, das sichere Riff und seine Familie und Freunde zu verlassen um seinem Traum zu folgen. Er ist offen für neue Begegnungen und lässt sich nicht von Angst oder Zweifel abhalten seine Ziel zu erreichen. Als sich nun sein Traum erfüllte – die perfekte Welle zu reiten, fand er tatsächlich auch den Sinn seines Lebens. Der junge Delphin erkannte, dass er nur zu einer glücklichen und erfüllten Existenz finden konnte, in dem er seinen eigenen Regeln gefolgt war. Er hatte sich nicht abhalten lassen, von denen die meinten, dass dieses Vorhaben sowieso scheitern würde. Nein, er war seinem inneren Ruf gefolgt. Der junge Delphin wusste nun, dass alles was er erreicht hatte, all seine Hoffnungen und all seine Träume, einen Teil seiner Persönlichkeit ausmachten, und er war froh darüber seinen Weg gefolgt zu sein!

Daniel Alexander Delphin sagt: „Er will nicht leben um zu fischen er will fischen um zu leben“.

Das ist es was das Buch mir erzählt hat und vielleicht hat es einen anderen Leser/in etwas anderes erzählt.  LG Erika

+++Wohlfühlhaus in Dänemark mieten+++mental-klar.com

One thought on “Erkennen wer ich bin!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s