Erkennen wer ich bin!

DSC_0031

Auf der Suche nach meinem persönlichen Sinn im Leben habe ich einige Erfahrungen gesammelt. Manche Begegnungen und Geschichten ließen mich hinhören, innehalten und nachfragen. Sowie die Geschichte von Serigo Bambaren: „Der träumende Delphin“. Diese „kleine“ Delphin Geschichte, mit großer Bedeutung für mich, hatte mich dazu angeregt: dass ich meiner inneren Stimme vertrauen soll, meine persönlichen Grenzen erweitern kann, offen sein soll gegenüber Neuen und dass ich selber wählen kann wie ich auf meine Außenwelt reagieren möchte.

2013-05-10 08.30.58

Die Geschichte handelt von einem jungen Delphin – er ist ein Träumer. Er ist davon überzeugt, dass es im Leben mehr gibt als fischen und schlafen, daher verbringt er den Tag damit, auf den Wellen zu reiten und nach seiner Bestimmung zu suchen. Eines Tages hörte er die Stimme des Meeres, die ihm sagte, dass er den Sinn seines Lebens an dem Tag erkenne würde, an dem er auf der perfekten Welle reitet. So beschließt der junge Delphin, das sichere Riff und seine Familie und Freunde zu verlassen, um seinem Traum zu folgen. Er ist offen für neue Begegnungen und lässt sich nicht von Angst oder Zweifel abhalten, sein Ziel zu erreichen. Als sich nun sein Traum erfüllte – die perfekte Welle zu reiten, fand er tatsächlich auch den Sinn seines Lebens. Der junge Delphin erkannte, dass er nur zu einer glücklichen und erfüllten Existenz finden konnte, in dem er seinen eigenen Regeln gefolgt war. Er hatte sich nicht abhalten lassen, von denen, die meinten, dass dieses Vorhaben sowieso scheitern würde. Nein, er war seinem inneren Ruf gefolgt. Der junge Delphin wusste jetzt, dass alles, was er erreicht hatte, all seine Hoffnungen und all seine Träume, einen Teil seiner Persönlichkeit ausmachten, und er war froh darüber, seinen Weg gefolgt zu sein!

Daniel Alexander Delphin sagt: „Er will nicht leben um zu fischen, er will fischen um zu leben“.

Das ist es, was das Buch mir erzählt hat und vielleicht hat es einem anderen Leser/in etwas anderes erzählt.  LG Erika

Entdecke mehr von authentisch leben

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen