die eigenen Werte bestimmen

Die natürlichen Ressourcen schätzen! 

fc3b8rste-billeder-med-ny-nikon-037.jpg

Wir leben in eine Umgebung in der wir noch viele natürliche Ressourcen vorfinden. Wir sehen die Natur als unsere Kraftquelle an. Eine Wanderung auf den Berg oder durch den Wald gibt uns immer wieder neue Energie, wir können dort Ruhe finden und die Natur genießen. Daher schätzen wir die lebendige Natur und gehen achtsam damit um.

Die inneren Ressourcen schätzen!

cropped-2012-12-13-08-14-22.jpg

In uns selber können wir Ressourcen finden, z.B. durch das bewusst machen der eigenen Werte im Leben und was will ich aus meinem Leben machen. Die eigenen Stärken entwickeln und in sich selbst vertrauen fassen, sehen wir als wichtig für uns an. Das Lächeln und die Freundlichkeit in der Begegnung mit Anderen kultivieren. Dankbarkeit zum Ausdruck bringen.

Die Ressourcen im Außen schätzen! 

i-pone 032

Die Erfahrungen die im Leben gemacht wurden wertzuschätzen – die grauen Tage genauso wie die sonnigen. Krisen als Chancen und Fehler als Lehrmeister sehen. Menschen wertschätzen, die einem weiter geholfen haben, die für einen da waren oder sind, Menschen die einem einfach wichtig sind.

%d bloggers like this: