Reisen ist Leben. H.C.A
1. Juni Anreise über Schweiz Basel nach Frankreich, erster Stopp L’Isle-sur-leDoubs
Einige Tage in Frankreich 🙂
Wir sind durch Österreich und die Schweiz durch gedüst und haben unseren ersten Stopp in Frankreich in der Burgund gemacht! Ein kleiner unscheinbarer Ort – L’Isle-sur-leDoubs, dort haben wir für unsere erste Nacht einen Campingplatz am Fluss gefunden. Englisch war etwas schwierig an der Rezeption, aber es geht ja immer irgendwie! Für die wenigen Dinge, die wir brauchen – einen Stellplatz!
2. Juni unterwegs nach Mont Dore
Ohne Straßenkarte und Reiseführer, aber mit Google Maps, viel Enthusiasmus haben wir uns auf den Weg gemacht Richtung Mont-Dore. Von dort wollten wir gerne auf den Puy de Sancy wandern. Wir sind den ganzen Tag durch die schönsten Gegenden gefahren und habe die landschaftlich schönen Flecken genossen, alle kleinen Straßen gefahren! Durch Thiers durch …. Auf dem Weg nach Mont-Dore genossen wir unglaublich schöne Aussichten!
Am Abend in Mont-Dore angekommen hat uns ein Gewitter ereilt, und die Wetteraussicht für die nächsten Tage war nicht besonders prickeln. Regen, Nebel … kein Bergwetter! Also ging es weiter. Die Vulkangegend hat uns echt gefesselt! Noch ein kurzer Stopp in Champeix auf dem Markt, dort leckeres Brot und Gemüse gekauft! Unsere Begegnungen mit den Franzosen war immer interessant, sie sprachen fast kein Englisch, aber dafür waren sie immer sehr bemüht, mit Händen und Füßen zu kommunizieren oder Google Translate, das geht auch! :):):) Weiter geht es an die Küste, da ist das Wetter meist besser.
3. Juni unterwegs nach Gruissan über die tolle Brücke von Millau und dann am 4. Juni etwas “chillen” am Beach!
In Südfrankreich, in der Nähe von Gruissan, da haben einen netten Campingplatz – Les Ayguades, gefunden und zum Glück auch noch einen Stellplatz bekommen. Pfingsten ist ganz schön was los! Die Franzosen selber sind selber alle unterwegs. Wir bekamen trotzdem noch einen Platz in der vordersten Reihe zum Strand, so toll! Das genossen wir in vollen Zügen! Wir haben eine nette Beach Bar “Mosquito Coast” entdeckt, aber ohne Reservierung gab es nur etwas zu trinken. Nächstes Mal, wissen wir das! 🙂 Hipper Platz!
5. Tag entlang der Küstenstraße über Cerbére und Portbou
Endlich hatten wir auch eine Straßenkarte von Frankreich, quatschen immer mit einigen Leuten auf dem Campingplatz, somit war unser nächstes Ziel auf unserer Reise nach Südspanien gefunden! Über die Küstenstraße nach Spanien – Cadaqués!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.