Schweden – Inland – Ostküste

Eindrücke von Schweden. Unsere Route führte uns von Karlstadt bis nach Falun, dort gibt es eine historisches Bergwerk. Eine Kupfermine! Wir waren viel zu früh aufgestanden, das war das Bergwerk noch nicht offen!

Weiter ging es an die Ostküste Schwedens. Diesen Teil kannten wir noch nicht. Ich hatte gehofft, mehr an der Küste entlang fahren zu können und etwas mehr Weitblick zu bekommen. Aber man fährt genau soviel im Wald wie überall in Schweden. 🙂 Wenn man etwas sehen und erleben will, dann muss man immer wieder einen Abstecher zur Küste machen. Wir waren auf den Kuggören und haben die WCs mit bester Aussicht gefunden! 🙂 Alle Sommerhäuser haben dort WC Häuschen mit Blick aufs Meer, aber einige Meter gehen muss man dafür schon. Im Haus gibt es keine WCs. :):)

In Mellanfjärden haben wir einen netten Campingplatz gefunden und von dort, die Gegen mit dem Fahrrad erkundet.

Hier noch einige Eindrücke in der Diashow. Wir sind recht zügig weiter gefahren und haben eine sehr abwechslungsreiche Küste gefunden. Sandstrände und Felsenküsten, die zum Baden einladen, wenn es warm genug ist. :):) Weiter sind wir über Sundvall, Harnösand, die Hogaküste und in Kalix haben wir nochmals gestoppt. Unser Ziel war über Haparanda nach Hedenäset und von Övertorneaa nach Finnland auf fahren. Unterwegs haben wir noch den Luppioberget entdeckt und die Aussicht war super! Wir haben hier die tolle Lapland View Lodge gefunden. Die Hütten mit den verspiegelten Fenstern sehen echt toll aus und ein Panorama muss das von innen sein! Wir hatten für den Winter gefragt, aber da war alles schon lange ausgebucht!

%d Bloggern gefällt das: